Firmengeschichte




Firma Gutfleisch in 3. Generation



zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Unsere Firma wurde 1923 von Georg Gutfleisch, von Beruf Maschienenbauingenieur, gegründet. Das Unternehmen begann zunächst mit der Herstellung von Holzrollladenleisten.

1935 kam er, ein begeisterter Hobbypilot, bei einem Absturz ums Leben. Seine Witwe übernahm zunächst allein und später mit Ihrem zweiten Ehemann Karl Schmitt das Unternehmen Gutfleisch, das sich bereits zu diesem Zeitpunkt einen Namen gemacht hatte.

zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Zu Rollläden und Jalousien waren im Laufe der Jahre Fenster- und Haustürenbau, Rolltore, Markisen und diverse Sonnenschutzprodukte in Maßarbeit dazu gekommen.

Nach einer Schreinerausbildung trat Sohn Manfred 1958 in die Firma ein und übernahm 1970 als Rollladen- und Jalousiebaumeister, gemeinsam mit seiner Frau Monica, den elterlichen Betrieb. Unser Familienunternehmen geht nun in die 3. Generation.



2006 übernahm Sohn Marcus Schmitt die Geschäftsleitung. Nach absolvierter Lehre erwarb auch er den Meistertitel im Rollladen- und Jalousiebauerhandwerk.

Wir setzen auf die Kombination von guter Beratung, Qualitätsprodukten, fachkundiger Montage und Kundenservice. Dabei hat Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Deshalb ist die Mitgliedschaft im Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz e.V. und der Rollladen- & Sonnenschutztechniker-Innung Baden für uns nicht nur selbstverständlich, sondern auch ein Qualitätsgarant für Sie.


zum Vergrößern bitte das Bild anklicken
zum Vergrößern bitte das Bild anklicken
zum Vergrößern bitte das Bild anklicken